24-Stunden bundesweiter Blitzermarathon vom 18.9.2014 bis 19.9.2014 und 7-Tage-Blitzermarathon in Bayern

Vom 18.9.2014 um 6 Uhr morgens bis 19.9.2014 um 6 Uhr morgens gibts mal wieder einen bundesweiten „Blitzermarathon“, also zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen in ganz Deutschland. Bayern verlängert diesen Marathon (hauptsächlich) auf Landstraßen um weitere 6 Tage, so dass er hier eine ganze Woche dauert. Dass in den letzten 6 Tagen hauptsächlich auf Landstraßen geblitzt werden soll, heißt nicht, dass es dann in den Ortschaften keine Blitzer mehr gäbe.

Wo stehen die Blitzer?

Das bayerische Innenministerium hat die Messstellen im Internet veröffentlicht, getrennt nach Regierungsbezirken. Allein in Mittelfranken geht die Liste über 13 Seiten und wenn man sich die Liste für Nürnberg mal genauer ansieht, scheint es keine Schwerpunktaktion vor Schulen zu sein. Es gibt zahlreiche Blitzer auch an anderen Stellen.

SAT 1 hat eine Googlemapskarte erstellt, auf der alle veröffentlichen Messtellen eingezeichnet sind.

Es wird mit Sicherheit auch noch einige Messstellen geben, die nicht veröffentlicht sind. Weil Schulanfang ist spricht einiges dafür, dass speziell vor Schulen auch unangekündigt kontrolliert wird.

 

Also immer brav auf den Tacho achten, dann kann nix passieren! Und wenn doch, stehen wir gern zur Verfügung.

 

Gute und fotofreie Fahrt!